Kinderstück PINOCCHIO, am 3. Adventssonntag,

13. Dezember 2015, 11.00 Uhr

für Alle ab 5 Jahre nach dem Buch von Carlo Collodi (1826-1890) in der Bühnenfassung von Martin Borowski (*1979), Inszenierung: Martin Borowski, Bühne & Kostüme: Mona Hapke

Diese Geschichte beginnt ganz anders als alle übrigen Märchen dieser Welt: Es war einmal ein Holzscheit, das Gefühle hatte und sprechen konnte wie ein kleines Kind. Der einsame Gepetto kann es kaum fassen, als die von ihm geschnitzte Marionette zum Leben erwacht und auch noch Papa zu ihm sagt. Er gibt der Puppe den Namen Pinocchio und tut alles, daß es seinem Jungen gut geht. Das ausgesprochen freche Stück Holz schliddert aber von einem Abenteuer ins andere, statt sich brav und fleißig zu verhalten. Wie aber könnte man schon über Schulbüchern schwitzen, wenn eine Einladung ins Spielzeugland lockt, in dem die Ferien nie zu Ende gehen?  Mit einer quietschlebendigen Grille als Freund an seiner Seite, erfährt Pinocchio auf seiner Reise, wie wichtig es im Leben ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wird aber am Ende die blaue Fee seinen Traum erfüllen, ihn in einen richtigen Jungen mit Fleisch und Blut zu verwandeln?

Carlo Collodis Erzählung vom „hölzernen Bengel“ erschien erstmals 1883 in einer italienischen Zeitung und ist seither fester Bestanteil aller Bücherregale in den Kinderzimmern dieser Welt. Und deshalb weiß seither jedes Kind, dass Lügen lange Nasen haben.!

Weitere Informationen über Preise und Fahrgelegenheit usw. erfolgen rechtzeitig auch im Mitteilungsblatt der Stadt Donzdorf.